Tastatur ist eben doch nicht gleich Tastatur - vor allem wenn es um ultraschnelle Reaktionszeiten bei Spielen geht.

Mehr zum Thema Digitales

Grund genug für Razer, eine Tastatur zu entwickeln, die auch den höchsten Ansprüchen von Profi-Gamern genügt. Das Razer Lycosa wurde für schnelles, effizientes Gameplay und mehr Aktionen pro Minute (APM) entwickelt – was durch 1000Hz Ultrapolling erreicht wird. Die beleuchteten und rutschfesten Gummitasten mit Hyperresponse-Technologie sorgen dafür, dass der Spieler in jeder Lage und bei hoher Spielgeschwindigkeit immer die volle Kontrolle hat. Mit seinen leicht zugänglichen USB-, Kopfhörer- und Mikrofon-Buchsen ist das robuste Lycosa das ideale Keyboard für actionreiche LAN-Gaming-Sessions.

Jede Taste des Razer Lycosa ist voll programmierbar und kann mit unzähligen komplexen Spielkommandos und Tastenkombinationen belegt werden. Die Spieler können bis zu zehn verschiedene Profile speichern und so tausende Tastenkombinationen für ihre Lieblingsspiele individuell anpassen – egal ob Echtzeit-Strategiespiele Shooter oder MMORPG. Und mit dem speziellen TouchPanel hat der Spieler außerdem immer alle Funktionen des von ihm benutzten Media Players im Griff.

Nach dem Erfolg der Lycosa gibt es nun auch die Special Edition "Mirror", bei deren Entwicklung das Feedback der Fans eingeflossen ist. Einige Gamer zogen eine verbesserte Hintergrundbeleuchtung den gummierten rutschfesten Tasten der Lycosa vor. Razers Antwort ist die Lycosa Mirror, die sich von ihrem Vorgängermodell durch ihre Hochglanztasten und eine verbesserte Hintergrundbeleuchtung unterscheidet. Die Razer Lycosa Mirror kommt im Dezember 2008 in den Handel.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.