(kom/cze) - Die Gerüchteküche rund um die Playstation 4 brodelt gewaltig. Wie "Gameswelt.de" berichtet, verzögert sich das Release der Next-Generation-Box auf das erste Quartal 2014. Fällt die für Ende 2013 geplante Veröffentlichung also ins Wasser?
Auf nichts anderes warten die Playstation-Fans derzeit mehr als auf die PS4. Doch Sony hält sich mit Informationen bezüglich der neuen Konsole zurück. Die Gerüchte über ein Release zum Weihnachtsgeschäft 2013 verdichteten sich - doch anscheinend hat Sony ganz andere Pläne und hält sich an den Verkaufsrhythmus der Vorgänger-Konsolen.
Zur Erinnerung: Die Playstation 2 erschien im März 2000, die PS3 exakt sieben Jahre später. Sollte das so weitergehen, steht die Playstation 4 wohl erst im März 2014 in den Regalen.
Doch es besteht noch Hoffnung: Der Bericht beruht zwar auf einer sogenannten "sicheren Quelle" - eine offizielle Bestätigung von Seiten des Herstellers steht aber noch aus.
Unbestätigt bleiben auch Informationen zur Hardware der neuen Sony-Konsole. Spekulationen hingegen gibt es zuhauf. So will das US-Gamemagazin "Play" erfahren haben, dass die PS4 (Arbeitstitel Orbis) wie die Playstation 3 über ein Blu-ray-Laufwerk verfügt. Außerdem will Sony stärker in das Geschäft mit dem Online-Streaming eingreifen.