Meerbusch (dpa-infocom) - Ein gelungener Tweet erreicht viele Leute, wird oft angeklickt und auch retweetet. Aber wie viele Menschen haben einen Tweet zu sehen bekommen, wie viele haben geklickt oder mit dem Tweet interagiert?

Mehr zum Thema Digitales

Als Urheber eines Tweets kann man die Reichweite und andere statistische Daten in Erfahrung bringen, Am einfachsten lassen sich die Details über einen Tweet direkt über die Website twitter.com anzeigen. Dazu zunächst die Detail-Seite des jeweiligen Tweets aufrufen. Anschließend unten auf das Symbol mit den drei Strichen klicken. Dadurch erscheinen die Details über Impressionen, Retweets und vieles mehr.

Mehr Details und Messwerte gibt es zentral gesammelt auf der separaten Unter-Seite https://analytics.twitter.com. Hier sieht man auch auf einen Blick, welche Tweets am erfolgreichsten waren.  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.