Berlin (dpa) - Die Foto-App Instagram hat ihr Angebot um die Funktion
"Stories" erweitert, die an den Konkurrenten Snapchat erinnert.
Nutzer können dabei Fotos und Video für eine Slideshow
zusammenstellen, wie das Unternehmen in einem
Blogeintrag
mitteilte.
Die Inhalte würden nach 24 Stunden gelöscht. Durch
verschiedene Werkzeugeinstellungen können die Bilder kreativ
bearbeitet und etwa mit Schriftzügen, bunten Herzen oder witzigen
Sprechblasen ergänzt werden. Die Foto-App Instagram gehört zu
Facebook und hat mehr als 500 Millionen Nutzer.
Das neue Feature sieht ähnlich aus wie das Angebot der
Social-Media-App Snapchat, die mit von allein verschwindenden Bildern
populär geworden ist. Auch dort gibt es den beliebten Bereich
Stories, bei dem veröffentliche Inhalte 24 Stunden sichtbar bleiben.
Snapchat ist - auch wegen der Möglichkeit der lustigen
Bildbearbeitung - besonders bei jüngeren Leuten populär und kommt
laut einem kürzlich veröffentlichten Bericht des Finanzdienstes
Bloomberg auf 150 Millionen Nutzer täglich.
Bei Facebook blieben Versuche, Snapchat eine eigene App mit
verschwindenden Bildern entgegenzusetzen, erfolglos.
© dpa
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