Die PS Vita soll kurz vor dem Verkaufsstart der Playstation 4 noch einmal einen Schub bekommen: Zur Gamescom 2013 kündigte Sony neue Spiele für die Handheld-Konsole an - und senkte den Preis.
Sony hat mehrere neue Spiele für seine mobile Konsole PS Vita angekündigt. Zu den Titeln gehören unter anderem das Spiel "Murasaki Baby", ein 2D-Adventure mit Touchsteuerung, und der Free-to-Play-Titel "Big Fest", wie der Hersteller auf der Spielemesse Gamescom (noch bis 25. August) mitteilte. Bei "Big Fest" wird der Spieler zum Manager eines Musikfestivals. Das Besondere daran: Die auftretenden Bands sind die Comic-Konterfeis echter Künstler. Und im Spiel sind deren bekannte Songs zu hören. Wann die beiden Titel auf den Markt kommen, ist noch unklar.
Gleiches gilt auch für diverse Indie-Spiele, die nach einem erfolgreichen Start auf dem PC künftig auch für die Playstation Vita und den großen Bruder Playstation 4 erscheinen sollen. Darunter ist zum Beispiel "Rogue Legacy", ein Action-Adventure in klassischer Pixeloptik, in dem der Spieler eine ganze Ahnenreihe voller Helden über Jahrhunderte zum Sieg gegen Monster führt. Weiter angekündigt sind Vita-Umsetzungen vom Ballerspiel "Hotline Miami" und dem Action-Adventure "The Binding of Isaac" als "Rebirth"-Edition mit neuen Inhalten.
PS Vita: Sony senkt Preis
Sony senkt außerdem den Preis der Playstation Vita. Ab sofort gilt für die Basisvariante mit WLAN, aber ohne UMTS, eine unverbindliche Preisempfehlung von 199 Euro - 50 Euro weniger als bisher.
Mit Erscheinen der Playstation 4 sollen Inhalte der großen Konsole über das Internet auch auf dem Handheld wiedergegeben werden können. Analysten rechnen zudem damit, dass Sony beide Konsolen in einem Bundle anbieten wird. (dpa/tmn/mgb)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.