Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Fotografen knipsen nicht nur Bilder, sie können auch ein lohnenswertes Fotomotiv sein. Auf der Suche nach der besten Perspektive legen sie sich oft richtig ins Zeug: Sie verrenken ihren Körper, legen sich auf schmutzige Wege, klettern auf Bäume.
Wer Personen beim Fotografieren aufnimmt, kann tolle Bilder bekommen, erklärt der Photoindustrie-Verband. Auch ruhigere Motive haben dabei Potenzial - zum Beispiel ein Fotograf, der hinter einem Stativ sitzt und auf den richtigen Moment zum Abdrücken wartet. Mit den Aufnahmen von Fotografen beim Knipsen kann man zum Beispiel eine Bildserie gestalten. Da die Anordnung der einzelnen Bilder Einfluss auf die Gesamtwirkung der Serie hat, sollte man mit der Zusammenstellung der Motive ein bisschen experimentieren, um die beste Lösung zu finden. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.