Wiesbaden (dpa/tmn) - Pizzen backen, ein Restaurant führen und natürlich die Verbindungen mit der lokalen Mafia pflegen - auf diesen Grundprinzipien fußte das Spiel Pizza Connection. Die Wiesbadener Spieleentwickler Assemble Entertainment haben jetzt die dritte Fortsetzung der Wirtschaftssimulation angekündigt.
Das Spiel soll im Frühjahr 2018 für PC, Mac und Linux erscheinen. Nach Angaben der Entwickler werden die essenziellen Bestandteile des ursprünglichen Spiels erneut ihren Platz haben. Die Spieler können ihre eigenen Pizzen kreieren, ihre Restaurants selbst einrichten und Konkurrenten mit Sabotage und Bestechungen aus dem Weg räumen. In einer Kampagne arbeiten sie sich in zwölf Missionen vom kleinen Pizzabäcker zum Chef eines weltweit tätigen Unternehmens hoch. Dazu gibt es einen freien Modus. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.