Berlin (dpa/tmn) - Warteschleifenmusik von Hotlines ist meistens nicht besonders unterhaltsam. Und während die dritte Wiederholung durchdudelt, verliert man schnell die Geduld. Das ist das Geschäftsmodell der App Call Butler.

Mehr zum Thema Digitales

Statt dass man selbst in der Warteschleife herumhängt, übernimmt das die App. Erst wenn die Verbindung zustande gekommen ist, wird das Gespräch auf das eigene Telefon weitergeleitet. Nutzer müssen nur über die App die Hotline auszuwählen. Die App für Android und iOSist kostenlos, die ersten zehn Anrufe auch. Danach werden - wenn der Service gefällt und der Anruf erfolgreich war - 50 Cent pro Verbindung fällig.   © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.