Cupertino (dpa/tmn) - Apple Music setzt stärker auf Hörspiele und Hörbücher. Seit Anfang November ist die Kategorie Hörspiele des Streamingdienstes neu organisiert und mit mehr Inhalten ausgestattet.

Mehr zum Thema Digitales

Etliche tausend neue Titel sind bereits hinzugekommen. Darunter sind Klassiker wie "Die drei ???", Kinderhörspiele wie "Bibi und Tina", aber auch zunächst exklusive Inhalte wie die Hörbuchfassung des neuen Dan-Brown-Romans "Origin". Die neuen Inhalte können über die "Entdecken"-Kategorie und dort unter "Genres/Hörspiele und Hörbücher" gefunden werden.

Apple Music ist am Mac und PC über die Software iTunes zugänglich, Auf iOS-Geräten ist es Teil der Musik-App. Android-Nutzer können die App im Play Store finden. Der Zugang kostet aktuell 9,99 Euro monatlich. Mit dem vergrößerten Angebot an Hörspielen und Hörbüchern zieht Apple Music mit anderen Anbietern wie Deezer, Spotify oder Audible gleich.  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.