London (dpa) - Amazon wird künftig in Kooperation mit einer Supermarkt-Kette auch frische Lebensmittel in Großbritannien liefern. Damit weitet der weltgrößte Online-Händler seine Experimente mit dem Verkauf von Lebensmitteln über das Internet auch in Europa aus.
Die Supermarkt-Kette Morrisons wird dabei ihre Infrastruktur nutzen, um die Ware zu lagern und Amazon-Kunden zuzustellen. Es gehe um "hunderte" frische und tiefgefrorene Produkte, wie die Partner am Montag mitteilten.
Bisher verkaufte Amazon in Großbritannien haltbare Lebensmittel-Artikel, mehrere lokale Supermarktriesen bauen eigene Online-Verkaufskanäle auf. In den USA experimentiert Amazon in mehreren Städten schon seit einiger Zeit mit der Lieferung auch frischer Ware. © dpa