VW macht seinen praktischen Caddy zum neuen Familienmitglied. Als Caddy Family bietet der Lademeister eine für alle Generationen angepasste Ausstattung und clevere Details.
Der neue VW Caddy Family soll laut der Wolfsburger eine maßgeschneiderte Lösung für Familien bieten. So wurde die gesamte Ausstattung dahin gehend ausgerichtet, möglichst praktisch, robust aber auch hochwertig zu sein. Zu den äußerlichen Neuerungen gehören unter anderem lackierte Stoßfänger, eine Dachreling und schicke, optionale Leichtmetallräder (17-Zoll).
Familienkutsche mit breiter Ausstattung
Die eigentliche Musik spielt sich aber im Innenraum des Caddy Family ab. So wurden die Rücklehnen der Vordersitze mit robustem Kunstleder verkleidet, das sich schneller und einfacher reinigen lässt. Praktische Klapptische wurden im Fond ebenfalls integriert sowie zusätzliche Stauraumfächer geschaffen. Ebenfalls neu mit an Bord: höhenverstellbare Fahrer- und Beifahrersitze, die dank integrierter Schubladen weiteren Platz für Kleinteile bieten.
Technisch bietet der VW Caddy Family eine Rückfahrkamera, Kopfairbags für die erste und zweite Sitzreihe (außen), elektrische Fensterheber, eine neue Multifunktionsanzeige im Cockpit und ein Connectivity-Paket. Für zusätzlichen Komfort sorgen die serienmäßige Klimaanlage und eine Privacy-Verglasung.
VW Caddy Family ab 23.000 Euro
Zwei Motoren stehen im neuen Caddy Family zur Auswahl: ein 1,2-Liter-TSI-Moto mit 84 PS und ein 1,0-Liter-TSI-Motor mit 102 PS. Wer sich für das schwächere Aggregat entscheidet, muss einen Einstiegspreis von 23.050,30 Euro einplanen, die stärkere Version kostet mindestens 26.903,52 Euro. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.