US-Veredler Vitesse AuDessus hat für den Lamborghini Aventador LP 750-4 SV ein amtliches Carbon-Paket geschnürt. Die Modifikationen kosten in der Summe rund 45.000 US-Dollar.

Mehr zum Thema Mobilität

Wenn über die Leistung des Supersportwagens nicht mehr gemeckert werden kann, dann besteht immer noch die Möglichkeit, in Sachen Design nachzuhelfen. Der Lamborghini Aventador LP 750-4 Supervelonce (SV) ist so ein Fall. Mit 750 PS und atemberaubenden Fahrleistungen muss der italienische Bolide auf der Straße kaum natürliche Feinde fürchten. Die US-Manufaktur Vitesse AuDessus sah aber am Body des Muskelprotzes noch Verbesserungsbedarf und hat kurzerhand ein sündhaft teures Karosserie-Paket aus Kohlefaser entwickelt, das dem Aventador zu einer noch sportlicheren Optik verhelfen soll.

Carbon-Kur von vorne bis hinten

Zu den edlen Modifikationen aus dem ultraleichten Kohlefaserstoff gehören unter anderem ein neuer Frontspoiler, Seitenschweller, Motorhaube, Außenspiegel, ein massiver Carbon-Diffusor und ein amtlicher Heckflügel im XL-Format. Wer es auf die Spitze treiben möchte, kann aber auch die gesamte Karosserie auf Anfrage aus Carbon fertigen lassen. Und wenn man schon mal dabei ist, darf dann auch der angebotene Kohlefaser-Radsatz nicht fehlen. Als sei das nicht schon alles exklusiv genug, haben die Amerikaner das Carbon-Package auch noch auf 300 Stück limitiert.

Wer sich für das Tuning-Paket interessiert, sollte mindestens 45.000 US-Dollar einplanen. Hinzukommt natürlich noch der Preis für den Lamborghini Aventador LP 750-4 SV, der sich auf mindestens 389.356 Euro beläuft.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.