Wenn man eine SUV-Stretchlimousine und einen Monstertruck kreuzt, dann erhält man den "Sin City Hustler". Das über 700 PS starke Ungetüm kann jetzt für eine Million US-Dollar den Besitzer wechseln.
In Sachen Superlativen macht dem Monstertruck "Sin City Hustler" so schnell keiner was vor. Das Allradmonster ist ein auf 9,75 Meter gestreckter Ford Excursion. Das US-SUV ist schon serienmäßig eines der größten Fahrzeuge, die es derzeit auf dem Markt gibt. Der Ausbau zur Stretchlimousine ist aber nur die Spitze des Eisbergs. Dank der gigantischen Federwege und der unfassbaren 66 Zoll großen Ballonreifen schießt der Truck satte 3,65 Meter in die Höhe. Fast genauso viel, nämlich 3,59 Meter, misst der "Sin City Hustler" auch in der Breite. Allein der Radstand beträgt 7,10 Meter.
Monstertruck mit Platz reichlich Platz
Gebaut wurde der "Sin City Hustler" von Big Toyz Racing Motors. Und "Big Toy", also "großes Spielzeug", trifft den Nagel bei der Umschreibung des Monstertrucks auf den Kopf. Bis zu zwölf Personen finden in der 6,8 Tonnen schweren Stretchlimousine Platz, die dank zusätzlicher Gas-Einspritzung in der Spitze über 700 PS leistet. Die Fahrwerte der Monstermaschine sind zwar nicht bekannt, ein wilder Ritt durch die Wüste dürfte aber ohne Weiteres drin sein. Damit der Offroad-Hüne besser manövriert werden kann, lenkt die Hinterachse mit.
Wer also schon immer mal davon geträumt hat, höher, weiter und stärker als alle anderen unterwegs zu sein, der kann den "Sin City Hustler" jetzt kaufen. Big Toys Racing Motors bietet den Monstertruck derzeit zum Preis von einer Million US-Dollar an, umgerechnet rund 894.000 Euro. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.