Opels Haustuner Irmscher bringt auf Basis des Kleinwagens Karl ein streng limitiertes Sondermodell für den Sommer auf den Markt. Die passenderweise auf den Namen "Summer Edition" getaufte Spezialversion punktet dabei mit besonders sportlichen und leuchtenden Akzenten.
Die Opel Karl "Summer Edition" von Irmscher steht in diesem Sommer ganz im Zeichen der Farbe Orange. Das spezielle Design des Sondermodells soll die dynamische Grundidee des kleinen Rüsselsheimer unterstreichen. Die weiße Grundlackierung hat Irschmer deshalb mit speziellen, orangefarbenen Details aufgefrischt. So erstrahlen ein Zierstreifen auf der unteren Seitenverkleidung, die Spiegelkappen und das komplette Dach in der Signalfarbe.
100 orangefarbene Opel Karl
Besonderes Aushängeschild des Sondermodells sind die speziell für den Karl entwickelten 16-Zoll-Felgen im Turbo-Star-Design, die sich mit einer orange diamantpolierten Oberfläche ins Gesamtkonzept integrieren. Die Räder sollen zudem den Fokus auf eine gute Straßenlage und ausgewogene Fahreigenschaften verstärken. Im Innenraum verläuft das leuchtende Farbkonzept ebenfalls weiter. So findet sich auf den Velour-Teppichen ein speziell eingesticktes "Summer Edition"-Logo mit orangefarbener Umrandung.
Insgesamt will Irmscher nur 100 Exemplare der Opel Karl "Summer Edition" auflegen. Einen Preis hat der Tuner bisher nicht genannt. Wer Interesse an einem der exklusiven Flitzer hat, sollte sich vermutlich trotzdem beeilen. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.