Der Jeep Wrangler hat schon vielen Tunern als Basis gedient. Was Calwing/213 Motoring aus der US-Ikone gemacht hat, sticht trotzdem aus der Masse hervor. Hier mutiert der Jeep zum Angst einflößenden Offroad-Monster.
Klar, der erste Blick am Jeep Wrangler von Calwing/213 Motoring fällt auf die gewaltige Rad-Reifen-Kombination. Die verbauten KMC-Felgen messen zwar "nur" 17 Zoll, sorgen im Zusammenspiel mit den extrem gewaltigen Geländereifen von Nitto aber für einen brachialen Eindruck. Allein diese Tuningmaßnahme lässt den Jeep schon wie einen Monstertruck erscheinen und dürfte im täglichen Straßenverkehr für jede Menge Respekt sorgen. Tatsächlich steckt aber noch viel mehr in dem getunten Offroader.
Wrangler mutiert zum Offroad-Monster
Wie das Automagazin "Motorward" berichtet, sollen sich die Geländefähigkeiten des Kraxlers laut Aussage des Tuners selbst im Vergleich zum Serientrimm um das Zehnfache verbessert haben. Dafür sorgt unter anderem eine Fahrwerkshöherlegung um sechs Zoll und neue Stahlstoßfänger, die vom Offroad-Spezialisten Rugged Ridge beigesteuert wurden. Weiter besitzt der Wrangler ein neues Geländesteuersystem und ein spezielles Offroad-Kamerasystem. Beides soll für ein noch besseres Vorankommen im Unterholz sorgen. Zu den weiteren Modifikationen am Jeep Wrangler zählen außerdem ein neues dreiteiliges Hardtop, ein neues HDD-Navigationssystem und eine Seilwinde.
Preise für den Umbau sind bisher nicht bekannt. Für das Serienfahrzeug müssen ab Werk aber bereits mindestens 34.900 Euro eingeplant werden. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
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