Bei Vos Performance aus Neckarwestheim versucht man sich an einer Neuinterpretation der italienischen Turbo-Diva Ferrari 488 GTB. Das Ergebnis: Bis zu 900 Pferde treiben den roten Renner vorwärts.
Ferrari 488 GTB trifft auf schwäbisches Turbo-Tuning: Beim italienischen Mittelmotorsportler von Ferrari blasen seit der letzten Modellpflege zwei Turbolader zum Angriff und unterstützen den drehfreudigen V8 – eine gute Basis also für Modifikationen, dachte man sich wohl auch bei Vos Performance (steht für Vision of Speed). Denn die serienmäßigen 670 PS sind der schwäbischen Tuningschmiede nicht genug. So lässt man mittels geänderter Motorsoftware und neuem Lufteinlasssystem wahlweise zwischen 750 und gewaltigen 900 PS auf die Hinterachse des Ferrari los.
Akrapovic sorgt für den Klangteppich
Die im Tuning-Kit"Stage 3" erreichten PS-Zahlen werden nur noch durch das anliegende Drehmoment von brachialen 910 Newtonmeter übertroffen. Der passende Sound kommt aus einer neuen, von den Sportauspuff-Experten von Akrapovic entwickelten Abgasanlage aus Titan. Um die ganze Leistung auch auf den Asphalt zu bekommen, werden vorne 255 und auf der Hinterachse 325 Millimeter breite Michelin Pilot Super Sport Reifen montiert. Aufgezogen auf 21 Zoll große, schwarze Loma-Schmiedefelgen erhält der GTB einen besonders exklusiven Look. Passend dazu: die zahlreichen, schwarzen Carbon-Anbauteile, darunter ein mehrteiliger Diffusor am Heck des Renners.
Premiere feiert der aufgepumpte Ferrari 488 GTB von Vos Performance auf der Tuning World Bodensee vom 5. bis 8. Mai 2016. Preise für den Umbau hat der Tuner noch nicht bekannt gegeben. Für das Basisfahrzeug werden aber bereits knapp 205.000 Euro fällig. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.