Carbonfiber Dynamics aus Dortmund und 3DDesign aus Japan nehmen sich dem aktuellen BMW M5 an und präsentieren eine maßgeschneiderte Carbonkur für die Sportlimousine plus Leistungssteigerung auf gewaltige 830 PS.

Mehr zum Thema Mobilität

Als mittlerweile größter Distributor für Carbon-Bauteile in Europa bietet Carbonfiber Dynamics aus Dortmund ein nahezu komplettes Kohlefaser-Kit für den BMW M5 (F10) an. Die Teile sind von niemandem geringeren als 3DDesign aus Japan entworfen worden – den BMW-Spezialisten schlechthin, bekannt für passgenaue, besonders individuelle Designs. Das Set besteht aus einer Kohlefaser-Frontlippe, Seitenschwellern, Diffusor und dezentem Heckspoiler. Praktisch: Der Umbau verfügt über ein TÜV-Teilegutachten.

In 6,6 Sekunden von 100 auf 200 km/h

Allerdings belassen es die Tuner nicht nur bei den optischen Modifikationen, sondern verpassen dem M5 ein Performance-Upgrade, bei dem selbst gestandene Supersportwagen das Nachsehen haben dürften: Mittels neuer Downpipes, optimierten Turboladern und einer verbesserten Abgasanlage soll das schon im Serientrimm (560 PS) in keinster Weise müde wirkende Triebwerk nach der Kraftkur sagenhafte 830 PS freisetzen können. Der damit veranschlagte Zwischensprint von 100 auf 200 km/h soll damit beispielsweise in 6,6 Sekunden erledigt sein. Weitere Fahrwerte lässt der Tuner bisher offen.

Für den richtigen Auftritt sorgt darüber hinaus ein Satz 21-Zoll-Felgen von Vossen und eine Sonderlackierung in "Fire Orange". BMW-Fans dürfte die Farbe übrigens bekannt vorkommen, denn sie wurde auch für den M3 GTS (E92) verwendet. Preise für den Umbau sind direkt bei Carbonfiber Dynamics zu erfragen.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.