Tuner Fostla.de spuckt mal wieder große Töne. Diesmal in Form eines umgebauten Mercedes-AMG S 63 Coupé. Dank Widebody-Kit und Leistungssteigerung wird der Luxusgleiter zum echten Muskelprotz.
Fostla.de gehört in Deutschland zu den ersten Tuningadressen, wenn es um besonders potente Optik und satte Leistungssteigerungen geht. Bei der Umsetzung wird vorzugsweise auf edle Luxuskarossen zurückgegriffen. So auch im jüngsten Fall: Diesmal hat sich Fostla.de an einem Mercedes-AMG S 63 Coupé zu schaffen gemacht. Das Ergebnis kann ohne Zweifel als brachial bezeichnet werden.
AMG S 63 Coupé mit 740 PS
Angefangen bei den nackten Zahlen macht das getunte AMG S 63 Coupé klar, wo der Hammer hängt. Bereits in der Serienversion liefert der 5,5 Liter große V8-Biturbo im sportlichen Luxuscoupé amtliche 585 PS. Für Fostla.de ein Fall von Leistungsarmut. Dank einer Kooperation mit PP-Performance und eines Chiptunings der Stufe 2 springen im mächtigen AMG Coupé fortan gewaltige 740 PS im Zickzack. Was das für die Fahrwerte bedeutet, behält Fostla.de für sich. Ab Werk sprintet die 585 PS starke Variante aber bereits in nur 3,9 Sekunden auf Tempo 100. Für eine noch sportlichere Straßenlage wird dem AMG S 63 Coupé außerdem ein neues Tieferlegungsmodul spendiert, das sich bequem vom Lenkrad aus bedienen lässt.
Bitterböse Optik von Fostla.de
Die Tuner aus Hannover kennen sich aber nicht nur mit exorbitanten Performance-Upgrades aus, sondern stehen vor allem für eine brutale Optik. Und so legt auch das AMG S 63 Coupé jegliche Zurückhaltung ab, wenn es aus dem Kraftraum kommt. Ein Aerodynamik-Kit von Prior Design sorgt für einen heftigen Widebody-Look. Front- und Heckschürze, Seitenschweller, voluminöse Radkästen - alles wird bulliger. Hinzukommen neue Carbon-Elemente, wie zusätzliche Spoilerlippen vorne, die seitlichen Lüftungsschlitze, Spiegelkappen und der Heckdiffusor.
Ein farbliches Highlight setzt zudem die neue Vollfolierung in Orange-Chrome-Matt, die den extrem sportlichen Gesamteindruck gekonnt in Szene setzt. In den riesigen Radhäusern finden außerdem pulverbeschichtete Leichtmetallfelgen im 15-Speichen-Design in Anthrazit-Metallic ihren Platz. Was der gesamte Umbau am Ende kosten wird, erfahren interessierte Kunden auf Anfrage beim Tuner selbst. Aber auch ohne die Kraftkur von Fostla.de starten die Preise für ein Mercedes-AMG S 63 Coupé von der Stange bereits bei stattlichen 175.435 Euro. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.