Der Schweizer Tuner Dähler bietet für das BMW M2 Coupé ein umfangreiches Individualisierungs-Programm an. In der Topversion pflanzt der Veredler dem Krawallbruder das Herz des BMW M4 ein – inklusive einer zusätzlichen Leistungssteigerung.
Wie kann man ein BMW M2 Coupé noch rabiater gestalten? Ganz einfach: indem man den 370 PS starken Motor direkt rausschmeißt und durch das bärenstarke Aggregat aus dem großen BMW M4 Coupé ersetzt. So geschehen beim Schweizer Tuner Dähler. Aber damit nicht genug: Dem V6-Twinturbo mit serienmäßigen 431 PS wurde auch direkt noch eine zusätzliche Leistungsspritze verpasst. Im Ergebnis brennt das M4-Triebwerk im kompakten M2 Coupé fortan unanständige 540 PS und bis zu 730 Newtonmeter Drehmoment ab.
Dähler M2 Coupé rasiert die Sportwagenwelt
Die Fahrwerte, die sich daraus ergeben, haben es in sich. Tempo 100 soll bereits in unter vier Sekunden erreicht werden, die Höchstgeschwindigkeit wird mit 320 km/h angegeben. Serienmäßig rennt der M2 in 4,5 Sekunden auf Landstraßentempo und auf Wunsch bis zu 270 Sachen schnell – elektronisch abgeregelten. Zu den weiteren Neuerungen am M2 Coupé von Dähler gehören ein Performance-Gewindefahrwerk inklusive Tieferlegung, eine 8-Kolben-Hochleistungsbremsanlage, eine Edelstahlabgasanlage sowie ein dezentes Aerodynamik-Paket.
Neben dem BMW M2 Coupé mit M4-Motor stehen bei Dähler noch weitere Spezialanfertigungen und Leistungsstufen zur Auswahl, die jeweils zwischen 408 und 450 PS versprechen und ebenfalls mit dezenten äußeren Modifikationen auffahren. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.