Tuner G-Power aus Bayern hat das BMW M6 Gran Coupé einem satten Leistungsdoping unterzogen. Am Ende springen drei Leistungsstufen mit bis zu 740 PS für die Münchner Business-Limousine heraus.
Das BMW M6 Gran Coupé (F06) ist mit seinem TwinTurbo-V8 und 560 PS sowie 700 Newtonmeter Drehmoment bereits ab Werk ein echter Sportwagenschreck. Trotzdem hat G-Power bei der sportlichen Edelkutsche noch Verbesserungspotenzial gesehen. Modifikationen an Optik und Technik sollen die Performance der großen Coupé-Limousine noch einmal erhöhen. Parallel dazu bieten die Tuning-Spezialisten gleich drei Leistungsupgrades mit jeweils 650, 700 und 740 PS an.
G-Power BMW M6 Gran Coupé mit 325 km/h in der Spitze
In der stärksten Motorausbaustufe mit 740 PS leistet das BMW M6 Gran Coupé beachtliche 180 PS mehr als das Serienpendant. Hinzu kommt ein Anstieg beim maximalen Drehmoment um 295 auf nun 975 Newtonmeter. Tempo 200 wird dank der Powerkur bereits nach 10,5 Sekunden erreicht, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei amtlichen 325 Stundenkilometern. Gegen einen weiteren Aufpreis bietet G-Power für den M6 außerdem eine neue Titan-Abgasanlage mit vier 100-Millimeter-Carbon-Endrohren sowie Downpipes mit Sportkatalysatoren an. Um die aggressivere Optik im wahrsten Sinne des Wortes "rundzumachen" stehen zudem bullige 21-Zoll-Hurricane-Schmiederäder zur Auswahl.
Wem die höchste Leistungssteigerung (auf 740 PS) und die Vmax-Aufhebung ausreichen, sollte zum Grundpreis für das Serienfahrzeug gut 5.300 Euro zusätzlich einplanen. Für das Komplettpaket der genannten Modifikationen werden rund 27.000 Euro fällig. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.