Gymkhana-König Ken Block liefert seinen Fans einen neuen Grund, neidisch zu sein: den Ford F-150 Raptor TRAX - das wohl schnellste Schneemobil überhaupt. Damit will der Hobby-Snowboardfahrer die schönsten Pisten dieser Welt erklimmen.

Mehr zum Thema Mobilität

Kaum einer setzt so verrückte Tuning-Ideen um wie Ken Block. Passend zum Winterstart geht der der Rallye-Fahrer und Internetstar die nächste Spielerei an: Zusammen mit seinem Motorsportteam Hoonigan Racing bastelt der Wintersport-Fan an einem rasenden Schneemobil. Die Basis bildet ein Ford F-150 Pickup in der ab Werk bereits aufgepeppten Raptor-Version.

Ford F-150 Raptor TRAX braucht Ketten statt Reifen

Mit dem Basisfahrzeug, dem Ford-Pickup, ist der Rallye-Fahrer bereits bestens vertraut, da er ihn auch im Alltag bewegt. Daher soll der F-150 Ken Block und seine Freunde auch in die Wintersportgebiete dieser Welt führen. Dafür benötigt das künftige Schneemobil natürlich einen kraftvollen Kettenantrieb - die Räder müssen weichen. Unter der Haube soll ein 6,2-Liter-V8 mit Kompressoraufladung zu Werke gehen und dem Ford F-150 Raptor TRAX den Titel als schnellstes Schneemobil der Welt sichern.

Ken Block plant Wintersport-Videoprojekt

Um den extremen Anforderungen in den Wintersportregionen gewachsen zu sein, wird die Bodenfreiheit des Pickup-Schneemobils erhöht. Die Snowboards lassen sich am nachgerüsteten Dachträger befestigen und auf die Insassen warten Recaro-Sportsitze. Für die richtige Abenteuerstimmung soll eine leistungsstarke Außen-Stereoanlage sorgen. Erstmals in Aktion zu sehen gibt es den Ford F-150 Raptor TRAX bei den Winter X Games in Aspen Ende Januar. Später will Ken Block sein Power-Schneemobil dann für ein Snowboard-Videoprojekt nutzen.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet