Tuner Fostla hat sich am viertürigen BMW 650ix Gran Coupé verausgabt und das in der Serie bereits nicht gerade kleine Fahrzeug mächtig in die Breite wachsen lassen – auch bei der Leistung gibt es einen Extrakick.

Mehr zum Thema Mobilität

Das BMW 650ix Gran Coupé von Fostla macht bereits im Stand einen mächtig kraftvollen Eindruck. Dafür verantwortlich ist vor allem das PD6xx-Widebody-Kit der Firma Prior Design, das am scharfen Bayern verbaut wurde. Mit Carbonlippen, speziellen Schürzen, Spoilern und Diffusor sorgt das Karosserie-Kit für einen exklusiven und brachialen Auftritt. Passgenaue 20-Zoll-Leichtmetallfelgen mit glänzend blauer Pulverbeschichtung und fetter 295er-Bereifung an der Hinterachse verleihen dem Gran Coupé den besonderen Look. Mit kürzeren Sportfedern von Eibach steht die Reifen-Felgen-Kombination und die Sport-Limousine umso satter auf der Straße.

Chiptuning sorgt für 120 PS Mehrleistung

Der in einem düsterem Mattgrau folierte 6er protzt aber nicht nur mit seinem ausgefallenen Design. Auch unter dem Blech tut sich einiges: Fostla engagiert hier seinen Partner PP-Performance, der mittels Chiptuning satte 570 PS aus dem Biturbo-V8 herausholt – serienmäßig stehen hier 450 PS zu Verfügung. Auch beim Drehmoment lässt der Tuner keine Wünsche offen und mobilisiert gewaltige 785 Newtonmeter. Der dazu passende Sound wird durch modifizierte Endtöpfe aus dem M6-Regal, neuen Downpipes, Carbon-Endrohre und einer X-Pipe von Supersprint herausposaunt.

Der komplette Umbau mit Folierung, getönten Scheiben und Scheinwerfern, Breitbau, Motortuning und Performance-Teilen soll rund 40.000 Euro kosten. Hinzu kommt noch der Basispreis des BMW 650ix Gran Coupé in Höhe von mindestens 96.400 Euro.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.