Ford will auch bei der diesjährigen SEMA die "Hottest Truck”-Auszeichnung abräumen. Schon in den letzten vier Jahren hat der F-150 den Titel eingeheimst, in diesem Jahr werden gleich mehrere 2015er Modelle des Pick-ups am Start sein. Eines der überarbeiteten Fahrzeuge ist eine Drift-Version von "Action Sports"-Spezialist Vaughn Gittin Jr.
Der ist sonst eher in Ford Mustangs unterwegs, hat aber auch beim Straßen-Truck ganze Arbeit geleistet. "Ich liebe Trucks. Ich wollte schon immer einen bauen, der On- und Off-Road-Qualitäten hat und driften und springen kann", kommentierte Gittin Jr. laut "Torquenews".
Sportlich-aggressiver Look
Der Ford F-150 vom Drift-Meister kommt in einem Look daher, der bei der SEMA 2014 (4. bis 7. November) tatsächlich einschlagen dürfte. Wie auf einem ersten Bild des Herstellers zu sehen, dürften die riesigen, fleischigen Breitreifen des Trucks unter den breit ausgestellten Radblechen sofort sämtliche Blicke auf sich ziehen. Außer auf Felgen und Reifen finden sich die grünen Neon-Akzente auch im Kühlergrill des Action-Trucks. Innen sorgen fünf Recaro-Sitze für die richtige Renn-Atmosphäre. Insgesamt hinterlässt das Fahrzeug optisch eine Visitenkarte aus Sportlichkeit, Kraft und Angriffslust.
Technisch für alles gerüstet
Spezielle Radaufhängungen sowie Stoßdämpfer von Kibbetech und King geben dem Truck ein Spiel von rund 30 cm. Ein sogenanntes Air-Lift-Performance-System lässt den Pick-up gleichermaßen gut auf Teer und in tiefem Gelände aussehen. Die "Action Sports"-Legende hat wohl nicht zu viel versprochen – hier kommt ein vielseitiger Driftkönig, der die SEMA 2014 aufmischen wird. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.