Prior Design hat es wieder getan: Dieses Mercedes-AMG C 63 Coupé hat alles, was das Tunerherz höher schlagen lässt. Und wenn man mal ehrlich ist: Mit diesem Design könnte das Powercoupé ganz locker im nächsten Star-Wars-Film mitspielen – als Abfangjäger oder Sternenzerstörer vielleicht?
Obwohl der Mercedes-AMG C 63 laut Hersteller nur die Dachpartie mit einer gewöhnlichen C-Klasse gemein hat, ist sich Tuner Prior Design sicher: In puncto Individualisierung geht da noch deutlich mehr. Die Designexperten aus dem nordrhein-westfälischen Kamp-Lintfort bringen am schnellen Benz eine ganze Reihe an Aerodynamikteilen an. So kommen eine neue Frontstoßstange samt Spoilerschwert, Heckstoßstange samt schwarz lackiertem Diffusor und dazu passende Seitenschweller mit neuen Aufsätzen zum Einsatz.
Prior Design macht den C 63 zum überbreiten Tiefflieger
Damit ist es allerdings noch lange nicht getan. Wer nämlich das "Widebody Aerodynamik-Kit" ordert, bekommt nicht nur neue Schürzen vorne und hinten. Auch neue Frontkotflügel mit markanten Luftauslässen hinter dem Rad gehören zum guten Ton. Wer auf die brachiale Optik steht, dem werden auch die ebenfalls im Paket enthaltenen Heckverbreiterungen gefallen – das Auto wirkt in seiner Gesamtheit wie ein blechgewordener Bodybuilder. Weiter abgerundet wird das Bild durch eine neu gestaltete Motorhaube, die mit einem schwarz abgesetzten Luftauslass für noch mehr Aufmerksamkeit sorgen soll.
Als sei die Dosis für Fans des rabiaten Tuning-Auftritts noch nicht erreicht, schraubt Prior Design auf Wunsch einen feststehenden Heckflügel auf die Kofferraumklappe des bulligen C-Coupés. Hierbei handelt es sich allerdings nicht um eine etwas größere Abrisskante, sondern um ein Bauteil Marke GT-Sport. Insgesamt scheint der AMG C 63 von Prior Design das Black-Series-Modell der Stuttgarter vorwegnehmen zu wollen. Dank einem Satz H&R-Federn kauert der Wagen tief über dem Asphalt, ein komplettes Fahrwerk will das Unternehmen auf Anfrage liefern.
Auf Wunsch gibt es was auf die Ohren
Zwar legt der Tuner am 4,0-Liter-Biturbo des C 63 keinerlei Hand an – was bei bis zu 510 PS auch nicht unbedingt notwendig ist. Doch auf Wunsch gibt es eine neue Prior-Design-Abgasanlage. Auch im Innenraum können Änderungen der Oberflächen erfolgen – genaue Angaben macht der Tuner dazu allerdings nicht. Das Gleiche gilt für den Preis: Bisher nur zu erahnen. Das Basisfahrzeug in Form eines Mercedes-AMG C 63 sollte allerdings schon mitgebracht werden. Kostenpunkt: mindestens 78.300 Euro. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
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