Premium-Tuner Voltage-Design hat sich dem Mercedes S 65 AMG gewidmet. Der Luxus-Zwölfzylinder ist schon in der AMG-Version bestens ausgestattet, dennoch hat der Veredler aus Goldbach bei Aschaffenburg noch einen draufgesetzt.
Ein Aerodynamik-Paket aus Frontspoiler, neugestalteter Frontschürze, Seitenschwellern, Spiegelkappen, Voltage-Seitenemblemen, Dach- und Heckdeckelspoiler, ein Diffusor und 21-Zoll-Felgen sorgen für einen noch sportlicheren Auftritt des Edelschlittens.
Leistungsspritze bis zu 720 PS
Unter der Motorhaube aus Carbon hat sich ebenfalls einiges getan. Das Motor-Steuergerät VD Stage ONE kitzelt aus dem V12-Triebwerk 680 PS (500 kW) und ein maximales Drehmoment in Höhe von 1.100 Nm aus dem Aggregat heraus. Die Höchstgeschwindigkeit des aufgepumpten Benz soll nun bei 300 km/h liegen. Die kräftigere Version VD Stage TWO bringt es gar auf 720 PS (529 kW), 1.150 Nm max. Drehmoment und 320 km/h in der Spitze.
Bremsen aus Carbon und Keramik
So viel Power will im Zaum gehalten werden. Eine neue Bremsanlage verbindet die Werkstoffe Carbon und Keramik und arbeitet mit je vier Kolben pro Scheibe. Die Gewichtseinsparung durch das neue Brems-System liegt bei 30 kg.
Das Aerodynamik-Paket für den Mercedes S 65 AMG schlägt mit 24.900 Euro zu Buche, für die Carbon-Motorhaube werden zusätzliche 3.000 Euro fällig. Die Leistungssteigerung in der niedrigen Version kostet 3.899 Euro, in der hohen 7.899 Euro. Für das Brems-Kit müssen schließlich 14.850 Euro investiert werden. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.